Über mich

Herzlich willkommen in der Augenarztpraxis Dr. med. Lodovico Dubini in Samedan. Meine Praxis, eröffnet im August 2013, ist mit den modernsten technischen Apparaten für exakte Untersuchungen und Diagnosen ausgestattet.


Zu meinen Spezialitäten gehören unter anderem mikrochirurgische Eingriffe bei Grauem und Grünem Star, chirurgische Eingriffe am Augenlid für medizinische und ästhetische Zwecke sowie Laser- und medizinische Behandlungen bei Netzhauterkrankungen. Zudem verfüge ich über viel Erfahrung bei Schieloperationen an Kindern.


Ich bin Mitglied der Verbindung der Schweizer Ärzte (FMH), Società Oftalmologica Italiana (SOI), American Academy of Ophtalmology und der European Society for Cataract and Refractive Surgery (ESCRS).


 Ich spreche italienisch, deutsch, französisch und englisch.

 Terminvereinbarungen per Telefon und E-mail.

Kontakt

Lebenslauf

 1986 Studienabschluss der Medizin und Chirurgie an der Universität in Mailand

 1991 Facharzttitel Augenheilkunde in Mailand

 1989-1995 Forschungstätigkeit am wissenschaftlichen Institut E. Medea in Bosisio Parini sowie im Rahmen dieser Tätigkeit Mitarbeit als Assistent im pädiatrischen Augenarztzentrum

 1995-1998 Lehrtätigkeit an der Krankenschwesternschule in Lecco

 1995-1998 Tätigkeit als Assistenzart Augenheilkunde am Ospedale Civile in Sondrio

 1995-1998 Tätigkeit als Assistenzart Augenheilkunde am Ospedale A. Manzoni in Lecco

 1999-2000 Tätigkeit als Assistenzarzt Augenheilkunde in der Polyklinik von Ponte San Pietro in (Bergamo)

 2000-2005 Gründungsmitglied und Tätigkeit als Chefarzt in der neuen augenärztlichen Abteilung am Ospedale Moriggia Pelascini in Gravedona (Como)

 Seit 2005 Freie Tätigkeit als Augenarzt in den Provinzen Lecco, Como und Bergamo

 August 2013 Eröffnung der Augenarztpraxis in Samedan